Monatsrückblick: Juni

Mittwoch, 6. Juli 2016 | 3 Kommentare

Ich habe mir überlegt, nun jeden Monat einen kleinen Rückblick zu machen. So hat man noch einmal einen schönen Überblick, was in dem jeweiligen Monat bei mir so los war. :)

Fotoshootings

Ich habe auf meinem Blog natürlich mal wieder einige Bilder von Fotoshootings gezeigt - es wäre ja sonst auch nicht Lichtreflexe, wenn die Shootingbilder fehlen würden. 
Der Sommer ist in Osnabrück zwischendurch mal ganz kurz angekommen, aber dann auch wieder weg gewesen. Deshalb sind die meisten Fotos auch eher noch frühlingshaft. :) Meine geliebten Gegenlichtaufnahmen konnte ich noch nicht machen. Um  noch einmal zu den jeweiligen Posts zu gelangen, klickt einfach auf die Fotos. 

emotionales Portrait mit Blumen schwarz weiß

fliegende Haare mit Blumen Portrait


Steffi und ich haben mal wieder ein tolles Shooting gehabt und dabei sehr emotionale Fotos gemacht. Es sollten frühlingshafte Fotos werden und ich finde, das ist uns gelungen. Ganz untypisch für mich habe ich dabei mal etwas die schwarz-weiß Bearbeitung genutzt, mag ich ja eigentlich gar nicht ;) Übrigens: Im Juli folgen noch ein paar Nachzügler aus dem Shooting :)

Fashionfotografie mit buntem Kleid von Zara im Sommer

Auch Irena und ich hatten mal wieder ein rundum gelungenes Shooting. Und wie ihr seht - das war an einem dieser Tage, als der Sommer im Juni da war. ;) 

Texte 

emotionales Portrait von Frau

Natürlich hat auch Sarah wieder einen Gastbeitrag für meinen Blog geschrieben. Dabei ging es um das Erwachsen-Werden. 

lachendes Portrait

Ich hab mal wieder einen persönlichen Post geschrieben. 

Fototipps

>Hier< habe ich einen Post über den "Umgang mit unsicheren Personen vor der Kamera" geschrieben. Schaut mal rein, wenn es Euch interessiert. 

Und sonst so?

- gearbeitet: auf der Arbeit hatte ich ziemlich viel zu tun. Sozusagen der Vor-Sommer-Stress :) Es standen noch einige wichtige Meetings an, die vorbereitet werden mussten. 
- gereist: ich war für eine Woche in Barcelona. Eine Freundin von mir hat dort ein Praktikum gemacht und mit einer anderen Freundin zusammen habe ich sie besucht. Barelona kannte ich als Stadt noch nicht und hab es genossen - das spanische Leben, die Sonne, das Essen, das Meer...
- gefreut: über viele tolle Fotoshootings und auf die bevorstehenden Hochzeiten, die ich fotografieren werde
- geärgert: über das Wetter, was einfach nicht so war, wie es im Juni sein sollte. & Über meine Fußball-EM-Tipps, die leider katastrophal schlecht sind. Lange hab ich die Kicktipp-Tabelle von hinten angeführt :D
- geschockt: Über den Brexit. Darüber, dass ich noch vor 3 Jahren in European Law an der Uni gelernt habe, wie Europa gegründet wurde und dass diese Vorlesung jetzt einen ganz anderen Sinn bekommen hat.

Linktipps

- Auf Bonny & Kleid gibt es einen tollen Beitrag zum Thema >Foodfotografie: Der Seeaufbau<
- Auf Sinnenrausch gab es ein DIY zu tollen >Holz-Tabletts mit Tangram Muster<
- Bei Wandelbar-Photography gab es einen tollen Beitrag >wofür man ein Ringlicht benutzt<
- Auf Flying Away gibt es tolle Tipps zu den >5 Must-See Städte in Europa<



3 liebe Kommentare ♥

» Konfetti Katze | 7. Juli 2016 um 16:11

Ich finde es toll das du nun immer Monatsrückblicke machst. Ich lese diese Beiträge wirklich sehr sehr gern!
Sophie♥

» bknicole | 7. Juli 2016 um 17:06

Ein toller Rückblick. Freue mich auf weitere.
Über den Brexit war ich im letzten Monat auch am meisten geschockt. Ich studiere ja auch Politikwissenschaft und natürlich haben wir uns auch im Studium darüber unterhalten, da waren auch wirklich alle geschockt. Vermutet hatte eigentlich jeder, das es knapp für den Verbleib in der Eu ausgehen würde. Aber ob das nun schon richtig durch ist, immerhin protestieren ja nun viele auf den Straßen und das auch zurecht. Gerade die Jugendlichen, die nicht mitabstimmen durfen, aber die es am meisten betrifft, haben da echt nen trifftigen Grund. Mal schauen, wie das noch so weitergeht.

Deine Shootingbilder gefallen mir übrigens richtig gut, aber das hörst du ja nicht zum ersten Mal :P.

Uih Barcelona, kann mir vorstellen, dass das ne tolle Woche war. Das steht auch noch auf meiner Reise Wunschliste.

» Liz | 9. Juli 2016 um 01:10

Mir gefallen das erste und das zweite Bild total gut! Und Monatsrückblicke sind eine gute Sache, ich lese sowas sehr gern. Sollte auch mal wieder so kleine Rückblicke auf meinem Blog einführen, einfach um selbst alles mal revue passieren zu lassen.

Danke für deinen lieben Kommentar zu meinen Bildern von Sabeth und Monika! Ja, die zwei sind wirklich sehr sehr fotogen - also da ists eigentlich wirklich keine große Schwierigkeit, schöne Bilder zu schießen. Und ja, seit heute hab ich endlich Sommerferien - also jetzt werde ich mich defintiv aufraffen und alte Bilder bearbeiten!
Liebst,
Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...