2. Advent: Fotogeschenke zu Weihnachten* (Anzeige)

Sonntag, 6. Dezember 2015 | 4 Kommentare


Jedes Jahr geht sie wieder los, die Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk für die Liebsten. Und das ist gar nicht so leicht! Man möchte etwas Originelles schenken, nichts langweiliges, am Besten sollte es praktisch sein und natürlich persönlich!
Wie gut, dass wir Fotografen ja immer einiges an Fotomaterial zur Verfügung haben... da liegt es doch einfach nahe, etwas mit Fotos zu verschenken.  Aber es müssen nicht immer langweilige Fotoabzüge sein, es gibt so viele kreative Geschenkideen in puncto Fotos. Meine Liebsten  habe ich Euch hier zusammen gefasst. Ich bestelle meine Fotos gerne bei >Cewe< , denn dort gibt es ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis und auch eine tolle und große Auswahl an Produkten.

1. Smartphone Case

Das heutzutage jeder ein Smartphone hat, versteht sich von selbst.  Da man das Smartphone ja jeden Tag mit sich herum trägt, bietet es sich doch an, ein tolles Fotocase zu verschenken. So haben die Liebsten das schönste gemeinsame Foto immer parat. Außerdem ist das natürlich Handy gut geschützt und dieses Geschenk kann jeder gebrauchen. Bei >Cewe< gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Handy Cases und für alle Modelle ist etwas dabei. 


2. Mousepad

Wir bleiben noch mehr oder weniger in der gleichen Kategorie, nämlich Technik. Eine Sache, die wohl jeder Berufstätige gut gebrauchen kann, sind Mousepads. In fast jedem Büro sind schließlich noch klassische PCs mit Maus zu finden. Die Eltern freuen sich bestimmt über ein schönes Mousepad mit einem aktuellen Familienfoto darauf. Oder vielleicht auch einfach mit einem schönen Naturmotiv, von Euch fotografiert. Dann ist es etwas neutraler, aber dennoch ein sehr persönliches Geschenk.


3. Fotopuzzle

Meine Mama ist ein großer Puzzlefan, genau wie meine Großeltern. Wir haben schon oft ein persönliches Puzzle verschenkt, was einfach immer gut angekommen ist. An Heiligabend könnt ihr dann gleich zusammen puzzeln. Aber Achtung, das macht süchtig! Und einen anderen Tipp habe ich auch noch: Letztes Jahr haben wir den Fehler gemacht, meiner Mama ein Puzzle mit ganz schlichter weißer Wand im Hintergrund zu schenken. Das hat uns regelrecht in den Wahnsinn getrieben, weil alle Teile gleich aussahen... Besser als ein ziemlich buntes Foto mit vielen verschiedenen Farben und Strukturen nehmen, dann ist das puzzlen immer noch schwer genug ;-)


4. Schülerkalender

Meine letzte Geschenk- Empfehlung ist ein >Schülerkalender<.  Auch das ist so ein Geschenk, welches ich fast jedes Jahr irgendeiner Freundin von mir schenke, weil ich es so toll finde! Einen Kalender braucht schließlich jeder und durch den flexiblen Startmonat ist es auch nicht nur was für Schüler. Außerdem finde ich, dass es kaum etwas Persönlicheres gibt, als einen selbst gestalteten Fotokalender. Ihr werdet mit Sicherheit ein bisschen Zeit brauchen, um den Kalender zu gestalten, aber Eure Lieben werden sich bestimmt auch sehr darüber freuen.

Ich hoffe, ich konnte euch vielleicht den einen oder anderen Tipp für Weihnachtsgeschenke geben. Was verschenkt ihr denn so zu Weihnachten?


*Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Cewe entstanden, wofür ich mich herzlichst bedanken möchte. Meine Meinung zu den Produkten wurde dadurch selbstverständlich nicht beeinflusst.


4 liebe Kommentare ♥

» Cyra | 6. Dezember 2015 um 16:42

Fotogeschenke sind immer eine klasse Idee !

» Felicitas MITK | 7. Dezember 2015 um 07:19

Toller Beitrag :)

» Anna Lea | 7. Dezember 2015 um 17:20

Ein toller Post!
Fotos sind einfach immer eine gute Wahl als Weihnachtsgeschenk. :)
Momentan läuft bei mir eine Blogvorstellung, also schau doch gerne vorbei. :)
Alles Liebe, Anna Lea
http://growingcircles.blogspot.de/

» Chiara Marandellas | 9. Dezember 2015 um 20:58

Tolle Post <3

Chiara

http://www.culturewithcoco.com

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...