Ungleich gleich.

Sonntag, 4. Oktober 2015 | 12 Kommentare

Hast Du solche Freunde, die schon Dein Leben lang bei Dir sind? Die Dich kennen, seit Du klein bist und die früher alles gemeinsam mit Dir ausgeheckt haben? Ihr teilt alle Erinnerungen, alle gemeinsamen Erlebnisse - erster Schultag, erstes Mal shoppen gehen, erste Liebe, erster Liebeskummer, erste Freundschaften, die zu Bruch gehen und Eure hält trotzdem.
Solche Freunde, die alle Deine Veränderungen mitgemacht haben? Ihr habt Euch zusammen verändert, weiter entwickelt, aber irgendwie auch nicht immer. Ihr habt andere Wege eingeschlagen, manche kurzfristig, manche von Dauer, manche haben Euch in ganz andere Richtungen geführt, voneinander weg zwischenzeitlich. Eigentlich bist Du ein ganz anderer Mensch geworden, seit damals, wenn Du mal genauer überlegst. Und Deine Freunde sind immer noch für Dich da, genau wie früher, auch wenn ihr vielleicht gar nicht mehr so seid wie früher, aber irgendwie doch. Ihr seid so unterschiedlich, ungleich, aber doch irgendwie ähnlich. Ihr seid so ungleich gleich. 
Hast Du solche Freunde, die Du nur selten siehst und mit denen Du seltener Kontakt hast, die Dir aber dennoch unglaublich viel bedeuten? Jedes Mal wenn Ihr Euch seht, nach einem Jahr vielleicht teilweise erst, ist es wie immer . Ihr redet einfach los, ihr holt die ganze Zeit auf, die ihr euch nicht gesehen habt, so als wäre das gar nicht gewesen. Ihr redet die ganze Nacht durch und irgendwann fällt Euch auf, dass es morgen ist und ihr lacht und merkt wie sehr ihr Euch vermisst habt, in der Zeit wo ihr euch nicht gesehen habt. Aber auch wenn ihr Euch nur so selten seht, es funktioniert und Eure Freundschaft leidet darunter nicht, und das ist ja irgendwie auch was total Besonderes, oder etwa nicht?!
Hast Du solche Freunde, die Dir so unfassbar ähnlich sind, dass Du es manchmal selbst gruselig findest? Die einfach irgendwann da sind, durch einen doofen Zufall und irgendwie merkst Du, dass diese ja eigentlich fremde Person so viele Gemeinsamkeiten mit Dir hat und so viele von Deinen Eigenschaften, Interessen, Einstellungen teilt, dass Du es wirklich gruselig findest. Und diese Person entwickelt sich eben gerade deshalb so schnell zu so einem guten Freund, weil sie dich schon kennt ohne dass sie dich eigentlich kennt, weil sie selber einfach ganz genau so tickt wie Du.
Hast Du solche Freunde, mit denen Du über alles reden kannst? Die für Dich da sind, was immer Du gemacht hast, ganz egal, wie verzwickt die Situation auch sein mag? Hast du solche Freunde, die dich besser kennen als Du Dich selbst manchmal? Vor denen Du nichts verstecken kannst, weil sie ganz genau sehen, dass es Dir nicht gut geht und dass Du ihnen und Dir selbst etwas vormachst? Freunde, mit denen Du weinen kannst? Freunde, mit denen Du Dich nicht streiten kannst, weil Du nach kurzer Zeit einfach gar nicht mehr böse sein kannst? Freunde, die sich wirklich Zeit nehmen und nicht neben Dir sitzen und nur auf ihr Handydisplay schauen? Hast Du Freunde, die wirkliche Freunde sind?
Ich habe solche Freunde. Und da bin ich unglaublich glücklich drüber. 

(UND ich habe Freunde, mit denen man Spaß haben kann. Wie das letzte Foto hier zeigt. Ich bin auch wirklich ziemlich schnell ungeduldig und ziehe Grimassen, wenn jemand zu lange an der Kamera herumschraubt. :D )
Fotos: Eleonore // Auf den Bildern & Bearbeitung: Ich

12 liebe Kommentare ♥

» Lilly | 4. Oktober 2015 um 21:49

der text ist richtig richtig schön und toll und ♥
und die bilder mag ich auch sehr! das licht und die stimmung ist so schön und sanft. und das kleid sieht toll aus :)

» shaniivaarilicious | 4. Oktober 2015 um 22:42

Liebe Lea,
vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ich habe auf meinem Blog geantwortet, warum ich auch ein paar unscharfe Fotos in einem Post habe. Ich habe leider nicht die Mittel, die manch andere Blogger für ihre Fotos zur Verfügung haben und mein Mann ist auch kein Profi. Er hat erst gerade vor ein paar Monaten mit dem Fotografieren angefangen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du meinen Blog trotzdem auch noch in Zukunft besuchen würdest (auch wenn meine Fotos nicht immer perfekt sind) :-*
Ich finde deinen Text über Freundschaft sehr schön! Und deine Fotos sind wie immer perfekt! Ich kann absolut nichts bemängeln :-) Du bist wunderschön!
Viele liebe Grüße und einen schönen Start in die nächste Woche
Jasmin

» Kims PreciousBeauties | 4. Oktober 2015 um 22:43

Super schöne Bilder. :)
Ich liebe die Bilder draußen...besonders mit dem See sieht es wundervoll aus
Und ja ich habe eine Freundin die ich mein ganzen Leben kenne. Wir sind am gleichen Tag, im gleichen Krankenhaus geboren und lagen danach nebeneinander im Krankenhauszimmer :D und die Freundschaft besteht immer noch, seit 19 Jahren!

Liebst Kim,
http://kimspreciousbeauties.blogspot.de/

» MELODY JACOBS | 4. Oktober 2015 um 23:46

romantic and beautiful
Learn how to take better photos using your phone
http://melodyjacob1.blogspot.com/2015/10/external-universal-lens-for-phone-take.html

» Dandelion Dream | 5. Oktober 2015 um 11:02

Dein Text über Freundschaft ist super schön und die Fotos auch. Ich bekomme grad richtig Lust auf ein Fotoshooting. Ich wollte eh gerne eines im Herbst machen. Leider sind hier die Hälfte der Blätter noch grün.
Liebe Grüße,
Julia
Dandelion Dream

» Amely Rose | 5. Oktober 2015 um 20:26

die bilder gefallen mir (mal wieder) besonders gut
hübsches Mädel aber auch!
und der text ist toll obwohl ich eigentlich aktuell nur einen sehr kleinen Freundeskreis habe

bei mir kannst du übrigens einen Ring aus echt Silber im Wert von 160 Euro gewinnen,
um teilzunehmen schau doch HIER vorbei

» minnja | 6. Oktober 2015 um 04:07

Die Bilder sind mal wieder bezaubernd. So hübsch!

Liebst Minnja - minnja.de

» Thi | 6. Oktober 2015 um 13:12

Wunderschöner Text und wunderschöne Fotos! Das Licht in den Fotos ist richtig toll!
LG Thi

» Nele goes to Denmark | 6. Oktober 2015 um 16:09

Hallo liebes, ein sehr schönen Test den du da geschrieben hast.
Liebe Grüße Nele aus Dänemark ♥

» Eva | 7. Oktober 2015 um 21:03

Du hast wirklich wunderschöne Fotos auf deinem Blog <3
Liebe Grüße

» Janina Cupcake | 10. Oktober 2015 um 12:29

Die Bilder sind wunderschön! :)

» Paleica | 12. November 2015 um 13:35

so schön!! tolle bilder und wundervolle worte. freundschaften sind in meinem leben immer wieder auf verschiedene arten große themen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...