Herbstliebe

Montag, 26. Oktober 2015 | 15 Kommentare

Zwischen einem tollen Shooting habe ich es nun auch mal wieder geschafft, einige schnelle Naturaufnahmen zu machen und den Herbst schön festzuhalten. Der Herbst und ich haben eine nicht ganz einfach Beziehung. ;) Einerseits liebe ich die wunderschönen bunten Herbstfarben, das goldene Licht und ich finde es ist vielleicht die schönste Jahreszeit zum Fotografieren - vorausgesetzt die Sonne scheint dann auch wirklich - denn das ist ja leider nicht immer garantiert.... Da wären wir auch schon beim nicht so schönen Teil des Herbstes.. ich bin der absolute Sommermensch und ich tanke einfach unglaublich viel Energie durch Licht und Wärme und das kommt mir im Herbst (und ganz zu schweigen vom Winter) einfach irgendwie zu kurz... Ich finde es gibt nichts schlimmeres, morgens aufzustehen und draußen Dunkelheit zu sehen und dann abends nach Hause zu kommen und draußen ebenfalls Dunkelheit zu sehen.. 
Wie geht es euch damit? Seid ihr Herbstmenschen oder eher Sommermenschen? <3

15 liebe Kommentare ♥

» Katharina H. | 26. Oktober 2015 um 18:46

So tolle Bilder! *-*
Ich hab genauso wie du gemischte Gefühle für den Herbst... :D
Die Farben in der Natur sind der Hammer, aber wie soll man sie bitte aufs Bild bannen, wenn es immerzu regnet?!
Aber die letzten Tage waren bei uns doch recht schön und morgen werde ich auf jeden Fall mal mit der Kamera los... :)
Du hast mich inspiriert!
Liebste Grüße, Katharina

» alina | 26. Oktober 2015 um 18:50

Schöne Bilder :)
Mir geht es mit dem Herbst genau so wie dir :D
xx

» Melyanisme | 26. Oktober 2015 um 19:44

Sehr schöne Bilder! Ich bin 100% ein Sommermensch :D
Sieht man auch in meinem aktuellen Post ^^
Aber die Natur ist im Herbst wirklich wunderschön!
Grüße, Maya von Melyanisme

» Jani ne | 26. Oktober 2015 um 22:04

Ui endlich mal wieder ein paar tolle Makrobilder von dir! Und ja ich bin auch definitiv der Sommermensch :D

xoxo

» Mai | 27. Oktober 2015 um 00:31

Ich liebe den Herbst so sehr. Die kalten Jahreszeiten mag ich viel lieber als den Sommer, wobei es natürlich auch immer wieder schön ist so viel Zeit draußen verbringen zu können. Und diese Bilder sind wunderschön! Wo hast du nur so perfekt rote Blätter gefunden?

Liebste Grüße ♥
Mai von Sparkle & Sand

» Dandelion Dream | 27. Oktober 2015 um 08:21

Genau so geht es mir auch. Ich mag es gar nicht wenn die Tage kürzer werden :/ Aber deine Fotos sind richtig schön geworden. Die Farben im Herbst sind einfach spektakulär!
Liebe Grüße,
Julia
Dandelion Dream

» lisameilgaard | 27. Oktober 2015 um 09:55

Oh wow was für schöne Bilder! Du hast da wirklich ein Auge für! :)

Ganz liebe Grüße,
Lisa von lisa-meilgaard.blogspot.de

» Kerstin - Photoworld | 27. Oktober 2015 um 10:06

Hallo,

erst einmal, deine Herbstbilder sehen wundervoll aus. So wundervolle Farben, einfach herrlich.
Und dann zu deiner Frage: ich bin absolutes Herbstkind. Mit dem Sommer kann ich gar nichts anfangen, da ich auch überhaupt nicht so auf warme Temperaturen stehe. Da ist mir Herbst und auch Frühling auf jeden Fall lieber ;)

LG Kerstin

» Christine | 27. Oktober 2015 um 11:58

Also ich mag den Herbst total gern! Aber leider war's hier jetzt auch wirklich total oft grau und neblig. Und vor allem auch schon wesentlich kälter als sonst oft. Ich versteh dich also in diesem Herbst schon ganz gut. ;)

Mit Polaroids zu spielen macht auch wirklich Spaß! Man muss halt einfach schauen, dass man gutes Licht erwischt, dann geht es auch etwas einfacher. Die Dinger sind so schwierig... aber Kameras kriegt man oft ganz gut und billig auf ebay und die Filme... na ja, man muss sich auch mal was gönnen. Es ist ja dann doch auch sehr cool, wenn einem dann mal ein gutes Polaroid gelingt. ;)

» Calli | 29. Oktober 2015 um 00:34

Ich bin ein eindeutiger Sommermensch! Ich finde es auch furchtbar, die ganze Zeit nicht zu Hause zu sein, wenn es gerade mal hell ist... Und irgendwie hatte ich diesen Sommer auch das Gefühl, er wäre kürzer gewesen... Denn immer, wenn es so heiß war, war ich verreist, wie zum beispiel in London oder Amsterdam. Und das sind nicht die Städte, wo es sehr warm wird. Allerdings war es zum Sightseeing auch sehr gut:D
Liebste Grüße, Calli ♥♥
http://sparklingforstars.blogspot.de/

» Alina | 29. Oktober 2015 um 10:47

Wow, die Fotos sehen wirklich atemberaubend schön aus! :)
Ich liebe ja die bunten Blätter, die dann an den Bäumen hängen.

Finde, dass du generell einen ganz tollen Blog hast. Hast auf jeden Fall nun eine neue Leserin dazugewonnen. :)

Liebe Grüße,
Alina von Cup of dreams

» patty sc | 29. Oktober 2015 um 12:50

Ich staune immer wieder was du für wunderschöne Bilder machst :)

» LieblingsLife | 3. November 2015 um 12:50

So schön! Ich liebe solche Detailbilder, und den Herbst liebe ich sowieso ;)
Ganz liebe Grüße
Sandra

» tobi | 5. November 2015 um 01:12

Super der Schärfeverlauf deiner Fotos!
Ich sehe sowohl den Frühling als auch den Herbst als meine Lieblingsjahreszeiten. Obwohl ich ein absoluter Gewohnheitsmensch bin, mag ich all die Veränderungen, die in diesen Monaten geschehen. Und seien wir ehrlich: ein Leben ohne jegliche Veränderung wäre ganz schön langweilig. Im Sommer und Winter steht für mich die Welt ein wenig mehr still, was aber auch gerade in den Semesterferien super angenehm sein kann. :)

» Paleica | 12. November 2015 um 13:32

sehr schöne details. ich liebe diese farben! liebe lea, ich hab schon so lange nichts mehr von dir gehört und wollte auch mal wieder liebe grüße hinterlassen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...