How to: Geschenke verpacken

Montag, 15. Dezember 2014 | 7 Kommentare

Weihnachten hat ja viele tolle Seiten. Die besondere Stimmung, dieses Magische an der Weihnachtsnacht, die gemeinsame Zeit, die man mit seinen Liebsten verbringt, das Funkeln des Weihnachtsbaums, der Duft der frisch gebackenen Weihnachtsplätzchen...
Für mich gehört zu diesen besonderen Weihnachtsmomenten auch das Geschenkeverpacken dazu. Ich finde es toll, meine Geschenke ein bisschen kreativ zu verpacken und könnte dies stundenlang machen und dabei total die Zeit vergessen. Da ich schon seit Samstag voll dabei bin, habe ich hier einmal einen kleinen Inspirationspost gemacht, wie ihr mit kleinen Hilfsmitteln eure Geschenke super süß und liebevoll verpacken könnt. 
Ich bin in diesem Jahr ein riiiiesen Fan von Kraftpapier und hab am Liebsten alles in diesem tollen Ton. Daher habe ich mir diese schönen Geschenkanhänger gekauft und gestalte diese dann individuell mit verschiedenen Washitapes und Stempeln. Am Schluss wird dann noch eine liebe Botschaft für den lieben Menschen drauf geschrieben - perfekt!!! :)
Toll finde ich es auch immer, wenn man die Geschenkverpackungen einfach mit ein bisschen weihnachtlichem Washitape und Stempeln verziert, so wird aus den schlichten Papiertönen dann ein ganz besonderes und persönliches Geschenk, über das sich garantiert jeder freut.
Zum Schluss runden dann so kleine Glitzerteilchen wie die Tannenbäume, eine passende Postkarte und natürlich nicht zu unterschätzen das passende Geschenkband die Verpackung ab.
So sieht zum Beispiel eins meiner fertigen Geschenke aus. Ich find es total süß und würde mich selber total darüber freuen.:) Natürlich ist es ein bisschen mehr Arbeit, aber wie gesagt, man kann seiner Kreativität absolut freien Lauf lassen. Das tolle: man braucht dafür gar nicht viel! So ein paar Geschenkbänder und Geschenkpapiere hat ja jeder Zuhause und vielleicht lässt sich ja auch der eine oder andere Stempel auftreiben. Das passende Weihnachtszubehör wie kleine Tannenzweige/Zimtstangen/kleine Weihnachtskugeln/Nelken rundet das ganze dann ab. 

Wer aber doch noch ein bisschen "Verpackungsmaterial" kaufen möchte...:
"mit Liebe verpackt"-Sticker : Depot // Geschenkanhänger : Depot // weihnachtliche Washitapes : Hema und Depot // weihnachtliches Stempelset, Stempelkissen : Hema // Buchstabenstempelset : Müller // Streutannenbäume, Zimtstangen, Postkarten, Geschenkpapier und Geschenkband : Nanunana.

Viiiiieel Spaß beim Geschenke verpacken wünscht Lea :) ♥

7 liebe Kommentare ♥

» Juliane | 15. Dezember 2014 um 23:37

Oh das sieht richtig schön aus *-*
LG Juli von Rahmenlos

» Paleica | 16. Dezember 2014 um 12:20

oh waaahnsinn, die sind wunderschön geworden! bin ganz begeistert! mir fehlt leider immer die zeit für solche spielereien, es muss einfaches geschenkpapier reichen :/ aber immerhin bin ich heuer mit den geschenken wieder top zufrieden :)

dankeschön liebe lea, es freut mich, dass es dir gefällt!
es auszuprobieren ist ganz leicht, man muss nur wagen, sich die utensilien zu organisieren. das finde ich persönlcih etwas unübersichtlich.
das glaub ich dir. ich weiß auch nicht, warum ich immer vergesse, mit offenen location-augen durch die welt zu gehen. vielleicht, weil ich so selten menschen fotografiere?

» Jani ne | 16. Dezember 2014 um 17:10

ohh richtig schön!! Leider bin ich eine totale niete im geschenkeverpacken und muss wohl noch einiges üben um soetwas hinzubekommen.

Cool,klingt echt nach einem totalen Traumjob, was hast du da studiert?

» Lilly | 16. Dezember 2014 um 20:44

ohh das sieht richtig schön aus bei dir! bei mir wird es oft sehr schlicht :D

» Isa | 16. Dezember 2014 um 21:27

Das sieht so tooll aus !:) Danke für die Inspiration, ich glaube ich werde meine Geschenke auch mal so schön verpacken, sieht ja doch echt super süß aus <3

» Jasmin | 18. Dezember 2014 um 18:00

Dein Blog ist wirklich schön♥
Liebe Grüße, http://herzergreifendefotografie.blogspot.de/

» Svenja Lichterglanz | 18. Dezember 2014 um 21:36

Ahhh die Stempel hab ich auuuuch :)
Wir sind voll die HEMA Lover <3

Liebste Grüße von deiner Fotografin Freundin (die nur ein paar Straßen weiter weg sitzt und das schreibt:D)
Svenja von http://www.mini-malism.de/

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...