Langsam wird es doch Herbst!!

Dienstag, 14. Oktober 2014 | 11 Kommentare

Blatt, Herbst, Lea Kalinsky, MakroHerbst, Lea Kalinsky, Makro, Fotografie, Wald, Spaziergang
...früher war mein Blog hauptsächlich ein Naturfotografieblog. Heute ist er hauptsächlich ein People-fotografie-Blog, ich hab von den Fotomotiven her einmal ne 180 Grad Wendung gemacht :D Das liegt zunächst einmal daran, dass ich kaum noch Natur fotografiere, weil ich ja auch doch keine 36 Stunden Tage habe (leider :D) und daher dann neben den Shootings für so etwas keine Zeit mehr bleibt. Manchmal, so wie am Sonntag, nehme ich mir aber dann doch ein bisschen Zeit. Meine beste Freundin wies mich darauf hin, dass ich mal wieder öfter Natur und Landschaften fotografieren sollte, weil meine Bilder davon so schön seien. Und schwupps- wurde der Sonntagsspaziergang mit ihr und ihrem Hund zum Fotografieren genutzt. Ich werd also in Zukunft öfter versuchen, auch mal wieder ein paar Makrofotos zu zeigen :)
Wie man auf den Fotos sieht, kommt der Herbst so ganz langsam bei uns an. Es ist zwar noch längst nicht schön bunt auf den Bäumen, aber vereinzelt findet man dann doch schon mal ein schönes rotes Blatt. Herbst ist bei mir ja immer so eine Sache, ich kann mich nie entscheiden, ob ich diese Jahreszeit lieben oder doch lieber hassen soll. Einerseits liebe ich dieses "kuschelige" Wetter, wo man schöne dicke Pullis tragen kann und Kakao mit Marshmallows trinken kann. Ich freu mich außerdem in diesem Jahr auf meine ersten Herbsthootings, denn in den vergangenen Jahren hatte ich in dieser Jahreszeit immer so viel zu tun, dass ich es nicht geschafft habe. Aber andererseits bin ich auch ein Mensch, der total Wärme- und Sonnenabhängig ist. Wenn ich dann daran denke, dass es im nächsten halben Jahr keine warmen Tage mehr geben wird, bekomme ich schon direkt schlechte Laune. Dazu kommt, dass ich jetzt vor einem Jahr bereits im Auslandssemester in Spanien war, wo ich quasi am Strand "überwintert" habe. Nach 2 Jahren wieder kalte Temperaturen aushalten zu müssen ist also auch nicht so das, was ich mir jetzt wünsche... ;)
Wie steht ihr zum Herbst? Freut ihr euch auf die Jahreszeit oder wünscht ihr euch, dass der Sommer ein ganzes Jahr lang gehen sollte?

11 liebe Kommentare ♥

» Täbby | 14. Oktober 2014 um 19:12

Also um ehrlich zu sein: Ich kann Sommer nicht ausstehen. Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn es ein bisschen warm ist, aber meist ist es mir im Sommer gleich VIEL zu warm. Daher mag ich den Herbst relativ gerne. Außerdem hoffe ich noch auf Schnee, damit ich endlich mal wieder durch eine Schneelandschaft reiten kann. Das macht nämlich irgendwie einfach total viel Spaß.
Hier sind schon so viele Blätter ganz braun und abgefallen:( Ich habe das Gefühl, ich verpasse immer den Herbst, erst ist er noch nicht da und zwei Tage später fallen mir die hässlichen farblosen Blattleichen auf dem Boden auf.
Deine Fotos sind total schön! Das erste und von unten das dritte mag ich am liebsten :)
Liebe Grüße

» Jana | 14. Oktober 2014 um 20:08

Wirklich sehr schöne Fotos! :) Ich finde die Collage ganz oben toll.
Und ich stimme Täbby oben zu, ich mag Sommer auch eher weniger; ich hatte durch mein Studium in England jetzt zwei Jahre keinen Schnee, und darauf freue ich mich am meisten :D Und den Herbst liebe ich weil er bunt ist, gewaltig, windig... :)

Liebe Grüße ♥

» Sunny blossom | 15. Oktober 2014 um 08:31

wirklich tolle Bilder, echt interessant mal etwas anderes von dir zu sehen! ich kannte bis jetzt ja nur deine Portrait-Aufnahmen ;)
ich mag den Herbst wirklich sehr und freue mich schon auf mein Herbstshooting am Wochenende, denn ich finde im Herbst kann man so viele tolle Dinge machen :)
liebe Grüße Sandi <3

» Dandelion | 15. Oktober 2014 um 13:59

oh ja das mit dem 36 Stunden Tag kenne ich. Mir bleibt meist auch nicht genug Zeit um Foodfotos UND Makroaufnahmen zu machen. Ich finde deine Bilder sehr schön und freue mich schon, bald mehr davon zu sehen :)

» Sabrina | 15. Oktober 2014 um 23:11

Tolle Herbstbilder. Ich mag vor allem das erste Bild♥

» Tami | 16. Oktober 2014 um 21:30

Schöne Bilder :) Da findet man den Herbst ja noch ein bisschen schöner bei dem Anblick *-*

» Tamina | 16. Oktober 2014 um 21:54

sehr schöne bilder :-) und es stimmt. auf einmal wird es herbst. ich habe das gefühl plötzlich geht's ganz schnell

» christine polz | 18. Oktober 2014 um 18:41

Wir haben hier jetzt mittlerweile schon ganz schön Herbst mit ziemlich vielen bunten Blättern usw. Das Wetter ist momentan aber auch einfach noch richtig traumhaft! Total perfekt, mit ganz viel Sonnenschein. So macht der Herbst Spaß und man kann noch mal schön Sonne tanken.

Was Zecken angeht hatte ich zum Glück noch keine Probleme... da bringst du mich wirklich auf Ideen... so ein Spray sollte ich vielleicht doch endlich mal mitnehmen.

Ich glaube das kommt ein wenig drauf an was man persönlich so mag. ;) Ich kann's mir ohne Berge wirklich gar nicht vorstellen und mag den Blick hier sehr.

» katigraphy | 20. Oktober 2014 um 20:51

Huhu Lea, tut mir Leid, dass ich jetzt erst wieder schreibe, Schande über mich -.- Irgendwie war ich ziemlich verplant in letzter Zeit und vielleicht.. auch ein bisschen faul :D Also zum Grundsätzlichen - Ich hätte total Lust dich mal zu treffen, wir können ja einfach mal nen Kaffee trinken gehen und vielleicht auch ein paar Shooting Ideen zusammenspinnen oder so? Ich kenne hier nämlich auch niemanden, der das gleiche Hobby hat und alleine bin ich immer so unmotiviert irgendwie, also zumindest was "einfach mal rausgehen und Dinge fotografieren" angeht, wie die Blätter von dir im Beitrag oder sowas :)
Und zum topic: ich mag den herbst total gerne, aber von mir aus könnten daran zwei verschneite Woche anschließen und dann direkt der Frühling wiederkommen :D

Liebst,
Kathi :)

» Vanessa | 26. Oktober 2014 um 17:34

Ein wunderschönes und sehr ausdrucksstarkes Bild. Gefällt mir sehr.

Ich hätte mal eine Frage welche schrift benutzt du für dein wasserzeichen, ich finde sie klasse :)

Ganz liebe grüße :)
http://albers-fotografie.blogspot.de/

» kuhnographphotography | 21. November 2014 um 12:59

Klasse Herbstserie, ich vermisse das Licht jetzt schon. Vor allem die Tropfenbilder sind "saustark" ;-)
VG
Markus

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...