Marruecos

Donnerstag, 19. Dezember 2013 | 9 Kommentare

(1) Punkt wo sich der Atlantik und das Mittelmeer treffen (2) Typische Straße in Chefchaouen (3)-(5) Seifenladen in Chefchaouen (6) Chefchaouen (7) Straßenlaterne in Tanger (8) Farben in Chefchaouen

...am zweiten Dezemberwochenende war ich für 4 Tage in Marokko. Wir haben die Städte Tanger, Asilah und Chefchaouen gesehen. So viel vorweg: diese Fotos sind alle nur mit einer "normalen" Digitalkamera gemacht, ich hab meine Spiegelreflex vorsichtshalber in Spanien gelassen, aus Angst, man könnte sie mir klauen. Generell hatte ich irgendwie eh Angst vor der Reise. So als blondes Mädchen in einem streng arabischen Land und dann fangen noch alle Freunde und Bekannte aus Deutschland an einem zu erzählen, man soll bloß aufpassen, dass man nicht gekidnappt wird und es gäbe Terrorgefahr,... Da wird einem erstmal mulmig. Naja, so schlimm war es nicht, wir sind alle heile wieder zurück nach Spanien gekommen. Anders war es trotzdem. Ich könnte mich einfach mit dem Frauenbild dort nicht anfreunden. Man sieht kaum Frauen auf den Straßen, wenn, dann zusammen mit Männern, und generell starren die Männer einen an als hätten sie noch nie eine (blonde) Frau ohne Kopftuch gesehen. Abgesehen davon war es aber toll. Ich liebe einfach diese Gewürzmärkte, mit all den Farben und tollen Fotomotiven! :) Im Nachhinein hab ich mich natürlich auch geärgert, dass ich meine Spiegelreflex nicht mithatte, aber so ist das ja immer, später ist man immer schlauer...
Naja meine vorerst letzten Tage hier in Spanien sind auch gezählt. Am Samstag fliege ich nach Hause, um dort die Feiertage zu verbringen, freue mich aber auch schon auf die weiteren zwei Monate hier in Spanien die noch folgen werden... :-)

Habt ihr eigentlich alle Weihnachtsgeschenke zusammen oder artet bei euch gerade der typische Vorweihnachtsstress aus? ;-)


9 liebe Kommentare ♥

» Sabrina | 19. Dezember 2013 um 21:05

Dankeschön♥ Freut mich das sie dir gefällt!
Das erste Bild ist wirklich schön!!
Die Farben auf dem letzten Bild sind auch echt schön :)
Eine Antwort auf die Mail kommt bald :*

» Diana | 20. Dezember 2013 um 16:31

Du machst traumhaft schöne Bilder! Vorallem das zweite sieht so toll aus mit dem blau und der alten Frau. Wirklich, wirklich gut!

Liebe Grüße
Fashionating <- Hier wird derzeit ein maßangefertigtes Design für Deinen Blog verlost

» Lala | 20. Dezember 2013 um 19:27

Die Bilder sind wirklich toll! :D Ich liebe die Farben und das drittletzte Bild ist so richtig cool!

» Isa | 22. Dezember 2013 um 13:06

tolle Bilder <3

» Sabrina | 23. Dezember 2013 um 22:20

Vielen lieben Dank, das wünsche ich dir auch♥

» Jamie Awesome | 24. Dezember 2013 um 16:53

Voll toll, dass mich da jemand versteht...ich hab nämlich echt irgendwie total eine midlife-crisis...wobei die dann eigentlich nicht midlife ist sondern naja... du weißt schon am Anfang ^^

Wundervolle Bilder!!! Tolle Farben!!!
Liebste Grüße und einen wunderschönen Abend ♥ *Jamie*
AWESOME

» Isa | 25. Dezember 2013 um 11:57

Vielen lieben dank :) ich hoffe du hattest ein schönes Fest und dir und deiner Familie noch schöne Feiertage <3

» Lea | 25. Dezember 2013 um 17:22

Hey du :)
Ich würde gerne ein paar meiner Lieblingsblogs vorstellen und da du dazu gehörst, möchte ich dich fragen ob ich für die Vorstellung ein paar deiner Bilder verwenden darf?
Liebe Grüße, Lea

» Täbby | 26. Dezember 2013 um 17:17

Hi,

die Weihnachtsgeschenke waren Samstag alle fertig, dann konnte ich mich auch richtig auf Weihnachten freuen.
Ich finde es echt erstaunlich, wie bunt die Seife doch ist.

Frohe Weihnachten und liebe Grüße

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...