Trying to make two wrongs right

Sonntag, 3. März 2013 | 17 Kommentare

Wie versprochen die nächsten Bilder meines Urlaubs und zwar vom Sonntag. Das war ein ziemlich anstrengender Tag, weil wir da sogar zwei Städte an einem Tag eingeplant hatten. Und zwar Rothenburg ob der Tauber (die zwei oberen Fotos) und Nürnberg (logischerweise dann die zwei unteren Fotos ;)). In Rothenburg fühlten wir uns wie in eine andere Zeit zurückversetzt, das war fast wie in einem Märchen mit all den mittelalterlichen Häusern und quasi keinen Autos in der Stadt. Das ist wirklich ein süßes, aber auch sehr kleines Städtchen, was von tausend Touris bevölkert wird. Nürnberg dagegen war dann eher das Kontrastprogramm. Wir waren so ziemlich die einzigen Touristen, was eventuell auch daran liegen könnte, dass wir uns erst am Abend als es schon dunkel war die ganzen Sehenswürdigkeiten angeschaut haben. Außerdem ist Nürnberg natürlich im Vergleich zu Rothenburg echt riesig und wir waren ein bisschen überfordert mit all dem Verkehr samt Straßenbahnen und co... ;)




17 liebe Kommentare ♥

» Janine | 3. März 2013 um 19:10

danke fürs voten ♥

» Sabrina | 3. März 2013 um 20:05

Tolle Bilder *-*
Freut mich das dir das Bild mit der Mütze gefällt. Danke übrigens für deine Likes auf meiner Facebookseite :*

» Celine | 4. März 2013 um 14:19

Achso, okay :-)

Ist echt so, in den letzten Tagen war es hier auch total warm und die
Sonne schien und einfach wow, total Frühlingsstimmung *-*

Das glaube ich dir ! Ich hab auch die letzten zwei Posts gelesen und ihr
scheint echt viel gesehen und erlebt zu haben, das freut mich ! :-)
Die Bilder sind alle wundervoll geworden, wie immer *-*

Würde mich freuen, wenn wir das mal in Angriff nehmen könnten :-) Bin auch
ab und zu in der Niedersachsen, allerdings in Hannover, das wird bestimmt
nicht in deiner Nähe sein, wie ich mein "Schicksal" kenne :D
Aber können wir ja mal sprechen oder so :-)

» Lala | 4. März 2013 um 16:34

Sind wirklich schön geworden, deine bilder! :)

» Lina | 4. März 2013 um 17:23

Richtig schöne Bilder! (:

» Siska | 4. März 2013 um 22:23

sieht so richtig schön gemütlich aus:)

» Resa | 5. März 2013 um 15:13

hallo :)

das ist mir jetzt unangenehm aber ich hab verpasst, das du im Urlaub warst :o
nunja da ich soweiso kaum noch dazu komme, hab ich mich für eine kleine Bloggerpause entschieden...also ohne bilder, texte und kommentare schreiben/posten...
ich glaube aber einen kleine ablenkung brauche ich trotzdem und deswegen frage ich die 4 liebsten Blogger mit dennen ich nich nicht schreibe, ob wir vllt via mail kontakt halten könnten ?! :)
wenn du magst schrieb mir doch einfach, die adresse steht bei mir unter contact :)

nun zum post...
ich war noch nie in einem der beiden städte, leider muss ich dazu sagen denn die bilder sehen echt einladend aus :)
der alte flair hat was :)
Alles Liebe
und Kuss TEresa

» namimosa | 6. März 2013 um 10:58

in beiden städten war ich noch nie, aber vor allem die ersten beiden fotos haben mich auch sofort (bevor ich deinen text gelesen habe) an ein märchen erinnert. echt schön!
aber ich glaube es ist auch ein bisschen schade, wenn man nürnberg nur im dunklen sieht? ^^

oho, das hört sich wirklich witzig an. mit wem warst du denn unterwegs? je nach begleitung können solche männer ja nicht ganz so schlimm sein... aber wenn man nur mit mädels unterwegs ist, werden die und ihr verhalten nicht besser, während sie sich in gegenwart anderer männer ein wenig zusammenreissen.

ich kann mir vorstellen, dass das mit dem dialekt gar nicht so einfach war! allerdings warst du ja da noch in gemäßigten regionen unterwegs. du müsstest das mal hier an den bergen erleben. da sprechen die leute erst recht noch richtig urig... ;)

» Sabrina | 7. März 2013 um 16:38

Dankeschön :)
Meine Kamera hatte überbelichtete Bilder gemacht, die Bilder der Sportfunktion waren verwackelt und total unscharf und zuletzt hat meine Kamera die Speicherkarte nicht mehr angenommen -.-
Am Montag konnte ich sie dann abholen aber die Speicherkarte wurde immer noch nicht angezeigt. Jetzt muss ich leider noch über einen Woche warten :(

» Josephine | 7. März 2013 um 16:54

Oh, das ist ja ne schöne Gegend um Fotos zu machen! :D <3
Schau doch auch mal bei mir vorbei ;)
xx, Josephine

» Sabrina | 7. März 2013 um 17:55

Ja voll doof&die Kamera ist noch nicht mal ein Jahr alt....
Dankeschön, das ist lieb von dir! :)

» namimosa | 7. März 2013 um 18:11

stimmt. so weit ist das gar nicht. aber weil es das eben nicht ist, vergisst man so was oft und fässt sich so was gar nicht erst ins auge.

hätte ja auch sein können, dass dich dein freund begleitet hat! in so einer begleitung passiert einem so was doofes ja eher selten bzw. gar nicht... kommt natürlich auch noch mal drauf an wie dreist die sind... ^^

hihi, wir können auch hochdeutsch. manchmal, nur wenn wir mögen. und nur wenn wir merken, dass das gegenüber echt gar keinen durchblick mehr hat. kann aber auch sein, dass wir dann erst recht im dialekt bleiben... ;)

» Babs Helferich | 7. März 2013 um 19:16

Sehr schöne Fotos! :)
Wünsche dir einen schönen Abend,
herzliche Grüße Babs

» Ronja | 7. März 2013 um 19:24

Tolle Fotos :)

» Lala | 7. März 2013 um 19:38

Ja, das auf dem ersten bild ist Avocado :)

» Celine | 7. März 2013 um 20:56

Danke dir :-)
Schön :-) Ja, das hab ich schon bei Facebook gelesen,
das hattest du in deinem Status :D Aber das ist schon
doof, wenn das so ist. Aber ich kenns auch nur zu gut !

Achso :-) Ja, zum shoppen ist echt dort echt klasse !
Aber ich hab noch nicht alle Ecken dort gesehen :(

Müssen wir mal gucken :-) Kriegen wir irgendwann schon
nochmal hin ♥

» Frau Apfelherz | 23. April 2013 um 15:08

Eigentlich kenn ich Nürnberg schon als Touristenstadt, also es sind immer wahnsinnig viele Menschen unterwegs! Wart ihr auch shoppen? Nürnberg ist mit eine der besten Städte zum shopppen :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...