let's make some memories.

Samstag, 2. März 2013 | 7 Kommentare

BAMBERG-ROTHENBURG O.D.T.-NÜRNBERG-REGENSBURG-INGOLSTADT-MÜNCHEN-HEIDELBERG
...ja und hiermit melde ich mich zurück von einer fantastischen Woche und einem super Roadtrip, wenn man es so nennen darf, immerhin waren wir "nur" in Süddeutschland. Was für uns jedoch oft ein ziemliches Abenteuer war, zumal wir als absolute Hochdeutschmenschen große Probleme mit dem Akzent der Bayern hatten... Aber von Anfang an. Letzten Samstag machten Chiara und ich uns auf den Weg nach Bamberg, was ihr auf den Fotos sehen konnt. Innerhalb der 7 Tage von Samstag bis Freitag kurvten wir anschließend von Stadt zu Stadt und machten so genanntes und von uns getauftes "Speed-Sightseeing". Problem war nämlich, dass wir nicht besonders viel Zeit für die jeweiligen Städte eingeplant hatten, also mussten wir uns zum Teil etwas beeilen, da wir ja immer alle Sehenswürdigkeiten mitnehmen wollten. Ein anderes Problem war natürlich der viele Schnee, den wir in Niedersachsen ja nicht so gewohnt sind. So kam es, dass uns 25 cm Neuschnee über Nacht in Nürnberg ziemlich überraschten und dazu führten, dass wir um 9 Uhr morgens den ganzen Parkplatz vom Hostel freigeschippt haben, um unseren kleinen Corsa nicht zu überfordern.. Naja die Fotos werde ich aber erst die Tage posten und dann vielleicht noch ein bisschen mehr dazu erzählen. Heute wie gesagt nur Bamberg, was für mich eigentlich mit Heidelberg zusammen die schönste Stadt war, die wir uns angeschaut haben. Die ganzen kleinen Gässchen und die wunderschönen Fassaden der Häuser haben mich total begeistert. Abends haben wir noch Rauchbier - die Bamberger Spezialität schlechthin- probiert, was uns jedoch eher weniger begeistert hat. Kann ich also niemandem empfehlen. Neue Fotos von Rothenburg gibts wahrscheinlich morgen...
(Chiara, oder auch Kiriana/Kora/Kira, wenn du das liest, es war so eine tolle und witzige Zeit!!! ♥)





7 liebe Kommentare ♥

» Sabrina | 2. März 2013 um 22:41

Das ist schön zu hören :)
Die Bilder sind übrigens sehr schön! Dankeschön, freut mich sehr das dir meine Seite gefällt ♥

» Sarah | 2. März 2013 um 23:18

Hehe,das glaube ich dir mit den Kommentaren ;)
Danke,freut mich dass dir die Fotos gefallen,du bekommst im Sommer definitiv eine Postkarte.
Ich freue mich total auf,und natürlich auch auf die anderen. Die Ferien gingen so schnell um.
Ich bin schon sehr auf die nächsten Fotos gespannt,es sieht alles so schön verträumt aus :)
Ganz großes <3

» Lina | 3. März 2013 um 00:13

wunderbar tolle Bilder! (:

» Kasia | 3. März 2013 um 01:43

wunderschön !
freut mich, dass der Trip gelungen ist :)

» Linda. | 3. März 2013 um 11:21

Schöne Bilder! (:

» Lala | 3. März 2013 um 11:23

Wow, ganz schöne bilder =)

» Janine | 3. März 2013 um 17:58

wow die bilder sind wunderschöön ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...