Wasserstadt

Sonntag, 25. November 2012 | 14 Kommentare

An einem anderen Tag waren wir in der Wasserstadt Zhujiajiao, die in der Nähe von Shanghai ist. Wie man auf den Fotos sieht, muss man sich das so ähnlich vorstellen wie Venedig (auch wenn ich da noch nicht war und eigentlich nicht weiß, wie es dort ist). Die ganzen Häuser sind an Wasserstraßen gebaut und es gibt nur kleine Wege und Straßen. Insgesamt fahren dort aber wenig Boote, die gibt es eigentlich nut noch für Touristen. Ein "bisschen" ärmlicher als Venedig ist es dort außerdem auch, den Unterschied merkt man schon deutlich. Und auf dem letzten Foto seht ihr das abolut leckere Essen aus China...NICHT! Und das ist nur das Bild, das Bild in Verbindung mit Geruch war tausendmal schlimmer ;) Einen Post aus Shanghai gibt es noch, danach ist erstmal Schluss. Ein schönes Wochenende wünsche ich euch noch! :)

14 liebe Kommentare ♥

» Monik▲ | 25. November 2012 um 18:35

vielen lieben dank. <3
freue mich über jede neue leserin. :D

» Ani.♡ | 25. November 2012 um 18:49

Schöne Bilder, sieht richtig toll aus! :)

» Janine | 25. November 2012 um 20:23

Hey,

wie verkleinert man den seine Bilder??

xoxo Katzenauge

» kiki | 25. November 2012 um 20:33

sind das schweinefüße? ^^ baah, ich dachte schon vor dem lesen des Textes "Was ist das denn?" Baaaah:DD

» Max | 25. November 2012 um 23:02

Siehst sehr cool aus! Würde gerne auch mal nach China, aber ich glaube mir fehlt einfach das Geld :D

Viele Grüße :)

» herzballon | 25. November 2012 um 23:14

Dankeschön :)
Die Bilder sind super, besonders das erste finde ich toll.
Liebe Grüße Anneke

» Lea | 26. November 2012 um 09:31

Die Wasserstraßen sehen wirklich toll aus :)
Ihh, was soll das 'Essen' denn bitte darstellen? ^^
Ja, ich nehme wahrscheinlich Kunst und Deutsch LK ;) Auch wenn ich nicht weiß, ob man wahrscheinlich so schreibt oder ohne h :D Ich vergess das immer wieder!

Dankeschön, meine Freundin wird sich sicher freuen ♥
Wer weiß, vielleicht wandert da noch eine E-mail in dein Postfach oder so, mal schaun ;)
---
Wir waren nämlich am Sa. auf einer Berufsmesse und sie weiß noch nicht ganz was sie machen will und deshalb auch nicht was sie studieren will und schwankt zwischen mehreren Sachen...
Hehe, ich auch :D Aber in einem anderem Bereich.

Liebe Grüße,
Lea :*

» namimosa | 26. November 2012 um 11:23

mit gefällt vor allem das erste foto total gut. das würde ich zu gerne mal in natura sehen!
und ein wenig sieht das wirklich wie venedig aus (da war ich ja auch schon). nur eben mehr asiatischer. :)

das war auch das problem an dem ganzen. ich wollte eben nicht so was billiges machen. oder es zu sehr danach aussehen lassen, als würden das so typische fotos werden, die männer gefallen sollte. ich wollte mehr etwas romantisches haben, was auch frauen anspricht. das war in dem fall gar nicht so schwierig, weil mein model halt auch recht jung ist und auch etwas eher geschmackvolles wollte und meine idee mochte. ich schätze wir haben's ganz gut hingekriegt nichts playboy-mäßiges zu machen.

na ja, wunder darf man nicht erwarten aber wie gesagt: das objektiv ist sein geld wert und ich benutze es heute noch sehr, sehr oft. obwohl ich mittlerweile definitiv teurere objektive hätte. aber teuer ist nicht immer gut.

» jodie30o | 26. November 2012 um 18:31

die stadt sieht beeindruckend aus!!
ich wollte noch ein bisschen werbung machen-also ich mache bis hl.abend ein ‚experiment‘ und ihr seid alle herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen! liebste grüße:)

http://jodie30o.blogspot.de/2012/11/experiment-salubrious-social-slim.html

» Celine | 27. November 2012 um 15:26

hallo, ich bin celine von fotografieverliebt.
du bist leser meines blogs und ich möchte ihn wieder ein wenig ins leben zurück bringen, deshalb würde ich mich freuen, wenn du vielleicht diese drei fragen hier beantworten würdest.

http://fotografieverliebt.blogspot.de/2012/11/ich-melde-mich-heute-mal-wieder-mit-ein.html

vielen dank schonmal ♥

& schöne fotos :-)

» Spruso | 27. November 2012 um 21:54

wow, da will ich auch hin o.O

http://spruso.blogspot.com/

» Celine | 28. November 2012 um 06:20

ein großes dankeschön für die lieben worte und deine meinung :-)
ich habe mich echt gefreut als ich es durchgelesen habe, denn
solche worte muntern mich auf :-) vielen lieben dank ♥

» namimosa | 28. November 2012 um 11:32

na ja, wie meine schwester so gerne zu sagen pflegt "du hattest ja mal deutsch LK". ausdrücken kann ich mich also einigermaßen. ;) aber das lag auch daran, dass ich diese wörter zum glück schon im vorfeld im zusammenhang mit meinen fotos hören durfte. :)
ich wollte halt eigentlich nur was romantisches machen, etwas was frauen gefällt und wo ich selbst sagen würde: ah, der bh ist schön, so einen will ich auch.
ich finde die meisten fotos in der richtung oft zu... plastik-mäßig... große brüste und arg retuschiert und immer der gleiche stil halt...

also für porträts ist das objektiv ja perfekt. ich bin schon gespannt darauf, was du da so zu berichten hast und vor allem wie die ergebnisse aussehen werden.

» Lea | 28. November 2012 um 20:31

Ne stimmt - muss man nicht unbedingt wissen, da reicht es zu wissen, dass es ekelig aussieht ^^

Maike lässt sich aber mal wieder Zeit... :D Ach du kacke der Monat ist ja schon fast rum und ich hab noch nichts gezeichnetes gepostet :O Aber das ist alles blöd, was ich gezeichnet hab.

Ich hoffe auch, dass ich mich richtig entscheide. Ich schwanke leider zwischen zwei Berufen bei denen man schon gut sein muss, weil das so viele machen...also entweder Fotografin (aber meine Fotos sind jetzt noch nicht so Hammer, dass ich das zum Beruf machen kann, allerdings lernt man das ja auch immer mehr im Studium) oder Grafikdesignerin (im Zeichnen bin ich jetzt zwar auch nicht so die beste, aber das lernt man ja auch noch im Kunst LK und im Studium ;))
Ich tendiere grade mehr zu Grafikdesign, aber ich weiß noch nicht so genau...
Mein Praktikum mach ich bei einer Marketing/Grafikdesign - Firma ;) Also mal schaun, wie das ist.
Achja und dann gibt es noch eine Beruf-/Studiums-richtung, die ganz anders ist - und zwar: Grundschullehrerin ^^ Das stell ich mir aber auch toll vor oooooder Innenarchitektin. Ok, ich bin noch ziemlich unentschlossen, aber das oben (also Fotografie & Grafikdesign) find ich momentan noch am besten :)

Liebe Grüße,
Lea :*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...